Bretonischer Stolz …

Morgens eine dichte Nebelsuppe, so daß man fast nicht aufstehen möchte. Aber davon darf man sich in der Bretagne nicht abhalten lassen. Man macht sich auf dem Weg und sehr bald lichten sich die Wolken und ein wunderschöner Tag beginnt. An unserem Lieblingsplatz für unser Picnic der Pointe de Trevignon kam die Sonne raus, sodaß sogleich die Sonnencreme ausgepackt werden musste. Concarneau mit seinem mittelalterlichen Ortskern auf einer Insel; la ville close, ist der Anziehungspunkt für zahlreiche Ausflügler, nicht erst seit Kommissar Dupin hier ermittelt. Ein Café im L’Amiral ist ist fast schon Pflicht für die Leser von Jean-Luc Bannalec. Es hat einen besonderen Reiz den Krimi zu lesen, wenn man an Ort und Stelle ist. Über die Shopping-Orgien müssen sie unsere jungen Damen befragen, denn das ist nicht so mein Ding…
20150821_190400
Der Grillabend ist zugleich Geburtstagsfeier und Abschiedsabend;die Koffer werden gepackt bevor es morgen nochmal zum Markt in die Stadt und zu einer kleinen Geschichtsstunde im ehemaligen Schutzbunker in der Innenstadt von Lorient geht.

Gute Nacht und bleiben Sie mir treu für den letzten Tag und die Heimreise.
Hat Ihnen der Urlaubsticker etwas Spass gemacht? Über einen Kommentar oder eine Rückmeldung per e-mail würde ich mich freuen.
Bis bald
Claus

2 Gedanken zu „Bretonischer Stolz …

  1. Lieber Herr Schönbucher,

    mit Spannung haben wir die ganze vergangene Woche Ihre Tagesberichte gelesen und fühlten uns dadurch immer sehr gut informiert, was sie alle so in Guidel und Umgebung erleben. Ganz herzlichen Dank dafür, und das Sie, ihre Familie und das ganze Betreuerteam es erst möglich machen, dass unsere Kinder diese erlebnisreiche Woche in der Bretagne verbringen konnten. Wir wünschen allen heute noch einen wunderschönen Tag und eine sichere Rückkehr nach Ludwigshafen. Bis morgen.

    Herzliche Grüße aus der sonnigen Heimat Martin Stortz und Sabine Kemmer

  2. Vielen Dank für die Berichte der Reise . Wir haben immer ganz gespannt auf die neuen Informationen gewartet . Danke schonmal an das komplette Team die den Kindern dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben .
    Gute Reise bis morgen Silvana und Antonio Mesins

Hinterlasse einen Kommentar